fbpx


Unsere Geschichte

Wenn man in der Pferdestadt Aachen groß wird, ist es schwierig am Reitsport vorbei zu kommen.

 

Im Jugendalter habe ich mir mit Aushilfsjobs auf dem CHIO Aachen, dem Weltfest des Pferdesports, das Taschengeld aufgebessert und mein erstes Auto zusammengespart. Die Arbeit hat mich zugegebenermaßen nicht erfüllt. Das Pferdesportvirus ist aber auf mich übergegangen. Seit Jahren bin ich nun gemeinsam mit meiner wunderbaren Frau Vanessa Zuschauer beim CHIO und vielen weiteren Turnieren, ein eigenes Pferd blieb mir aber bis 2018 verwehrt. Meine beiden Hunde Emma (Labrador, 6) und Feivel (Australien Shepherd, 7) zeigten mir aber, welche Bereicherung das Leben mit Tieren bietet.

Mit Vanessa lernte ich nicht nur die Frau fürs Leben kennen, sondern auch noch ihre drei Pferde. Seit dem teile ich mein Leben mit Vanessa und unseren Tieren. Im Jahr 2017 begannen wir unseren gemeinsamen Traum zu verwirklichen, mit dem Kauf eines kleinen Hofes, auf dem wir heute mit unseren Hunden, Pferden und Katzen wohnen.

Kurz vor dem Einzug auf den Karlshof ereilte uns ein Schicksalsschlag. Vanessas Herzenspony und Lebenspartner verstarb im Alter von 32 Jahren plötzlich. Die langjährigen Kumpel Royal (32), Welsh Pony Sir Black (25) und Trakehner Guardian (28) wurden auseinandergerissen. Für uns sind unsere Pferde und Tiere nicht nur „Sportobjekte“ oder Mittel zum Zweck, sondern vollwertige Familienmitglieder. Das macht ein solches Ereignis sehr hart und schwierig.

Nach einer intensiven Zeit der Trauer war für Vanessa und mich klar, dass es zurück in den Pferdesport gehen soll und die Herde, und damit unsere Familie, erweitert wird. Mit Trakehner-Wallach Chardonnay (damals dreijährig) fanden wir nach langer Suche unser tolles Nachwuchspferd. Seit dem bereichert er unser Leben ungemein und hält uns, im wahrsten Sinne des Wortes, auf Trab.

Über einen Zeitraum von nun mehreren Jahren knüpfte ich Kontakte in der Pferdewelt bzw. im Pferdesport und spezialisierte mich und mein Team immer mehr auf das Thema Pferd. Wir entwickelten und entwickeln maßgeschneiderte und individuelle Lösungen als Versicherungs- und Finanzmakler. Wir bieten unabhängige Beratung für Versicherungen für Pferde (z.B. Pferde-Haftplicht-Versicherung, Pferde-OP-Versicherung, Pferde-Lebens-Versicherung), Reiter und jegliche Pferdeberufe (z.B. Reitlehrer, Pferdebetriebe, Tierärzte, Hufschmiede, Therapeuten und viele mehr).

Maßgabe unseres Handelns ist eine kompetente und hochwertige Beratung. Selbstverständlich betreuen wir unsere Mandanten nicht nur zum Thema Pferdeversicherungen. Auch die private Absicherung und die der Unternehmen unserer Mandanten gehört selbstverständlich dazu. Wir bieten unabhängige Beratung aus einer Hand!

Weiterhin bieten wir Unternehmensberatung zu allen Pferdeberufen (Existenzgründung, betriebswirtschaftliche Beratung, Beratung zur Expansion und zur Finanz- und Liquiditätsplanung). Hierbei greifen wir, wenn nötig, auf ein interdisziplinäres Team von Experten zurück. Sollten wir nicht die passende Lösung haben, bringen wir Sie mit den Besten aus der Branche in Kontakt. Auch das gehört zu unserem breitgefächerten Reiter&Ross Konzept.

Durch das mittlerweile ausgezeichnete, internationale Netzwerk aus Reitern, Trainern und Züchtern im Spitzensport bieten wir außerdem Kapitalanlagen in Sportpferden an. Ein spannendes und schnell wachsendes Themengebiet, auf dem wir uns erfolgreich behaupten. Bitte sprechen Sie uns gerne an.